| Newsletter

Newsletter Nr. 10 – Karfreitag ist kein Feiertag

Nr. 10, 3. März 2019, ohnebekenntnis.de

Es ist in der Tat überraschend, dass das neue Gesetz zum Karfreitag jetzt doch noch eine ziemlich runde Angelegenheit geworden ist. Dass meine laizitäre Sicht auf diese Regelung anders motiviert ist als jene der Regierung habe ich hier begründet: Religiös-identitäre Feiertagspolitik

Auf ein weiteres Karfreitagsprivileg wies Gerald Loacker mit seinem Antrag hin, dass Bundesbedienstete am Karfreitag unabhängig von ihrem religiösen Bekenntnis schon zu Mittag nach Hause gehen dürfen. Er fordert natürlich, diesen Unsinn aus dem entsprechenden Gesetz zu streichen.

Und auch die Tiroler Tageszeitung hat mich zum Thema Karfreitag befragt und mich zu meinem Buch interviewt: Niko Alm: „Politik versucht Immunisierung über Religion“

Erstpräsentation & weitere Termine
Ja, die offizielle Präsentation von „Ohne Bekenntnis“ ist gut verlaufen. Danke der Nachfrage.


Barbara Tóth hat wunderbar moderiert. (Foto: Thomas Weber)

Derzeit weitere geplante Termine (auch auf ohnebekenntn.is zu finden) sind:
06.03.  St. Pölten
16.04.  Wien
23.04.  Wien
in Planung außerdem Graz, Salzburg und noch zwei Termine in Wien

Trivia: Weezer und Electric Six
Ich bin kein großer Weezer-Fan. Aber das klingt, als würde ich sie nicht mögen, und das stimmt ja nicht. Ich bin also eher ein kleiner Weezer-Fan. Und ich finde es beunruhigend, dass die Band nach dem Teal Album diese Woche mit dem Black Album schon die zweite Platte 2019 veröffentlicht haben. Ich habe nachgezählt: In den letzten zehn Jahren waren es sieben Alben. Ziemlich viel. Und dann ist mir die Hyperaktivität von Electric Six eingefallen. Die kommen auf 13 Studio-Alben seit 2009. Nicht dabei, weil aus 2008 das Album mit einem der schönsten Titel:
I Shall Exterminate Everything Around Me That Restricts Me from Being the Master

Aber vielleicht ist es nicht wichtig, das alles zu wissen.

Michael Schmidt-Salomon „Entspannt euch!“
Der MSS hat ein neues Buch veröffentlicht. Ich empfehle es an dieser Stelle einmal ungelesen. Es ist sowieso gut. http://entspannt-euch.info

auf Amazon: https://amzn.to/2Vrkhjc

Amenlos
Alm